André Freiberg

Inhaber

 

 

Handwerksmeister
Betriebswirt HWK
Fachkraft Zoll IHK

Hallo, mein Name ist André Freiberg.

Ich bringe den handwerklichen Background bei uns mit. Denn: 18 Jahre war ich im Außendienst für Malerfachbetriebe sowohl fachlich, als auch technisch als Berater tätig.Danach habe ich noch einmal die Schulbank gedrückt und die Meisterschule besucht. Diese schloss ich mit meinem Handwerksmeistertitel ab.

Danach habe ich sieben Jahre einen mittelständischen Handwerksbetrieb als angestellter Geschäftsführer geleitet. Parallel dazu habe ich meine Weiterbildung zum Betriebswirt HWK im Wochenendstudium binnen zwei Jahren erfolgreich abgeschlossen.

Anschließend habe ich in der Werbebranche eine neue Herausforderung gesucht. In den folgenden Jahren als Key-Account-Manager bei einem renommierten Unternehmen für Werbeanlagen im Großraum Bielefeld habe ich nicht nur Bestandskunden federführend betreut, sondern auch neue, weltweit operierende Industriekunden hinzugewonnen. Da das Geschäft immer internationaler wurde, habe ich noch eine Weiterbildung zum Zollfachmann IHK abgeschlossen.

Ich arbeitete mit Firmen wie Schüco, Hettich oder Bertelsmann der Club zusammen. Komplette Standortbeschilderungen und Großwerbeanlagen, aber auch kleinere Projekte wie einfache Beschilderungen habe ich für diese abgewickelt. Nicht nur innerhalb Deutschlands, auch europaweit und zum Schluss in der ganzen Welt, war ich für meine Kunden aktiv.

Privat lebe ich in meinem kleinen Haus, in dem ich jedoch nur geduldet werde. Mein Kater Linus hat hier das Sagen. Ich darf mich aber jederzeit in meine sehr gut ausgestattete Werkstatt zurückziehen und meinem Hobby, dem Möbelbau, nachgehen. Ein weiteres Steckenpferd ist die Heimautomatisierung mittels Sprach- und Appsteuerung.